04.10.2023

Das ega wird 30!

Veranstaltungstipp: Am Samstag, 21. Oktober 2023, lädt das ega:frauen im zentrum zur großen Jubiläumsfeier.
30 Jahre ega (c) ega:frauen im zentrum

Das ega:frauen im zentrum lädt großen Fest anlässlich des 30-jährigen Vereinsjubiläums ega: frauen im zentrum einladen.

Im Jahr 1993 wurde der Verein von Mag.a Renate Brauner gegründet. Seit 30 Jahren stehen sie für die Frauen ein und kämpfen für die Gleichstellung von Frauen und Männern, das Selbstbestimmungsrecht von Frauen in unserer Gesellschaft und vor allem die soziale Absicherung aller. Auch auf der kulturellen Ebene gibt das ega Frauen die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben, starke Netzwerke zu knüpfen und selbstbewusst ihren künstlerischen Weg zu gehen. Damit werden Frauen zu Mitgestalterinnen der kulturellen Zukunft Wiens.

Für den spannenden musikalischen Rahmen sorgen gemeinsam die großartigen Bands FRÄULEIN H³, Virginia Ernst und pop:sch.

Die Gäste erwarten ein leckeres Buffet und Torte.

Um Anmeldung bis 9. Oktober unter office@ega.wien wird gebeten.

Was dir auch gefallen könnte:

Foto: Karin Berger

Frauen in den Februarkämpfen 1934

Am Donnerstag, 15. Februar 2024, 19:00 Uhr findet die Veranstaltung "Frauen in den Februarkämpfen 1934" mit Filmvorführung im Bildungszentrum, Praterstraße 25a, 1020 Wien statt.

Über 452 Tage Mahnwache für den Iran

Seit 25. September 2022 halten Aktivist*innen eine Mahnwache für die iranische Revolution vor der UNO-City in Wien. Unermüdlich machen sie auf die Frauen- und Menschenrechtsverletzungen des iranischen Mullah-Regimes aufmerksam. Wir haben sie gestern besucht.

Save the Date: Frauentagsfest 2024

Unser großes Frauentagsfest findet auch 2024 in Gewohnter Weise im ega:frauen im zentrum statt. Wann: 2. März 2024, ab 17 Uhr Wo: ega:frauen im zentrum

Verpasse keine Neuigkeiten: